System-Prophylaxe

Zahnarztpraxis am Marktplatz in Greven

Kennen Sie die Basics, das Fundament einer individuellen Prophylaxe?

Nach dem Prophylaxe-Konzept =PK der Zahnarztpraxis am Marktplatz in Greven ist die Prophylaxe immer individuell konzipiert.

Deshalb wird auch vor Beginn sämtlicher Maßnahmen, Empfehlungen und Informationen über anfallende Kosten ein Befund und eine Dokumentation des Status quo, eine zahnmedizinische und medizinische Erfassung der individuellen Ausgangslage erfolgen.

Wir dokumentieren und überprüfen als Standard folgende Parameter:
  • Erfassung des individuellen Karies- und Parodontose-Risiko
  • welche Zahnpflegegewohnheiten liegen vor – wie kann optimiert werden?
  • welche Ernährungsgewohnheiten sind vorhanden?
  • sind zum Beispiel chronische Erkrankungen vorhanden und welche Medikamente werden eingenommen mit eventuell negativen Auswirkungen auf die individuelle Mundgesundheit?
  • Zeigen die Zahnreihen oder der Zahnersatz schlecht zu reinigende Nischen,
  • sind defekte Kronenränder oder Füllungsränder vorhanden?
  • etc.
Erst nach Erfassung der medizinischen und zahnmedizinischen Ausgangssituation, die sich immer individuell darstellt, können sinnvoll und zielführend Maßnahmen der Prophylaxe ergriffen werden!

Alleine der individuelle Befund bestimmt den Ablauf und Aufwand der zielgerichteten Maßnahmen zum Wohl der jeweiligen Patienten und des jeweiligen Patienten.

Das bedeutet immer individuell und nicht pauschal agieren im Sinne einer individuellen Gesundheitsvorsorge nach medizinischen und zahnmedizinischen Parametern!
Das Prophylaxe-Konzept=PK der Zahnarztpraxis am Marktplatz in Greven ist systematisch, individuell und modular konzipiert!  Deshalb beinhaltet die Prophylaxe nach dem Prophylaxe-Konzept=PK der Zahnarztpraxis am Marktplatz in Greven mehr als eine alleinige PZR!  Wir beraten und informieren Sie gerne in der Zahnarztpraxis am Marktplatz in Greven!
Professionelle Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis Dr. Blümke in Greven
Logo der Systemprophylaxe sim-PK
Das Prophylaxe-Konzept =  PK der Zahnarztpraxis am Marktplatz in Greven ist systematisch, individuell und modular konzipiert!

Wir beraten und informieren Sie gerne in der
Zahnarztpraxis am Marktplatz in Greven!

Gezielte ganzheitliche und nachhaltige Gesundheitsvorsorge

durch das Prophylaxe-Konzept = PK der Zahnarztpraxis am Marktplatz in Greven nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Medizin und Zahnmedizin!

Pathogene Keime in der Mundhöhle gefährden nicht nur lokal die Mundgesundheit, sondern haben systemisch für den gesamten Organismus ein hohes Bedrohungs- und Erkrankungspotential.
Die Keime dringen über den Zahnhalteapparat in die Blutbahn ein und besiedeln dann andere Bereiche im Körper mit entsprechenden Konsequenzen. Nach wissenschaftlichen Untersuchungen* kann es zu nachfolgenden Komplikationen kommen:
  • Erhöhung des Herzinfarkt- und Schlaganfall-Risiko
  • Auslösung und Verstärkung von Diabetes
  • Erhöhung des Risiko für Frühgeburten
  • Entstehung von Arthritis
  • Auslösung von Lungenentzündungen etc.
Bei regelmäßiger Reduzierung dieser pathogenen Keime nach dem PK = Prophylaxe-Konzept der Zahnarztpraxis am Marktplatz in Greven können oben genannte Risiken weitgehend vermieden werden!
Pathogene Keime in der Mundhöhle können die Gesundheit gefährden
Wir empfehlen bei oben genannten Bedingungen gezielte Prophylaxemaßnahmen im Abstand von drei Monaten.

Ferner ist bei bestimmten schwerwiegenden Erkrankungen und deren Behandlung, wie zum Beispiel Immunsuppression, Chemotherapie etc. eine regelmäßige Prophylaxe nicht nur ratsam, sondern medizinisch zwingend notwendig zur Sicherung der Lebensqualität!

Informieren Sie sich über unsere System-Prophylaxe (simPK), die individuell auf Sie zugeschnitten wird. Die Kosten für die sim-PK werden daher auch nur für Ihre individuellen Leistungen errechnet und nicht über einen pauschalen Prophylaxe-Preis abgerechnet.

Wir beraten und informieren Sie gerne in der
Zahnarztpraxis am Marktplatz in Greven!

Professionelle Zahnreinigung - Entfernung des Zahnsteines
Zähne vor und nach der Professionellen Zahnreinigung (PZR)

*  Nachzulesen in Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V. (Herausgeber): "Parodontitis 2010 - Das Risikokompendium". Quintessenz-Verlag, Berlin u.a. 2010.