Zahnersatz herausnehmbar

Zahnersatz herausnehmbar: Prothesen
Zahnarztpraxis am Marktplatz in Greven

Herausnehmbare Prothesen mit Teleskop-Kronen

Teilprothesen

Wenn viele Zähne fehlen (vor allem die hinteren Backenzähne), sind keine Zahnbrücken mehr möglich. In solchen Fällen gibt es nur noch die beiden Alternativen Implantate oder Teilprothesen.

Teilprothesen werden heutzutage meist als sog. Kombinations-Zahnersatz hergestellt. Er besteht aus zwei Teilen: Sogenannten Teleskopkronen oder Kronen mit Geschieben, die auf die Restzähne zementiert werden, und dem herausnehmbaren Teil, der die fehlenden Zähne ersetzt.
In diesem Video werden diese beiden Arten von Kombinations-Zahnersatz gezeigt und beschrieben.
Video mit freundlicher Unterstützung von proDente e.V.

Vollprothesen

Wenn alle Zähne fehlen, wurden bisher hauptsächlich sog. Totalprothesen gemacht. Heute wählen immer mehr ältere Menschen in solchen Fällen auch Implantate als Zahnersatz. Allerdings ist das nicht jedermanns Sache, weshalb Totalprothesen auch heutzutage noch eine gängige Art des Zahnersatzes sind.
 
Für den sicheren Sitz solcher Vollprothesen ist allerdings ein gut erhaltener Kiefer Voraussetzung. Bei vielen älteren Menschen hat sich der Kiefer schon stark abgebaut. Dann haben Totalprothesen oft keinen festen Halt. In diesen Fällen kann es sinnvoll sein, zwei oder vier Implantate zu setzen, um den Prothesen einen sicheren Sitz zu geben.
Vollprothese
Ziel des prothetischen Behandlungskonzeptes der Zahnarztpraxis am Marktplatz ist es, höchst ästhetische Komfortlösungen für unsere Patienten zu finden.

Diese sollen unbeschwert und schmerzfrei alle Speisen genussvoll essen können, sympathisch lächeln, sicher und deutlich kommunizieren.

Ferner soll der individuelle Zahnersatz für andere unsichtbar, ästhetisch perfekt und natürlich wie die eigenen gesunden Natur-Zähne wirken und funktionieren. Funktioneller und schöner Zahnersatz aus Greven.

Wir beraten Sie gerne und ausführlich in der
Zahnarztpraxis am Marktplatz in Greven


Share by: